Mittwoch, 5. August 2015

Freunde und Familie

Vor einigen Tagen auf Rügen hatte ich eine interessante Unterhaltung mit meinem Onkel bei der er mir etwas sagte worüber ich noch nie so genau nachgedacht habe es aber so wahr und wunderbar finde und es euch gerne auch mitteilen möchte!

Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass man mir gelehrt hat, das Vergebung das aller wichtigste sei. Mein Onkel meinte nun dass das, was ihm im Leben wichtig ist und was er als Lehre des Lebens ansieht das Vergeben und die Beziehung zu anderen Menschen ist.
Ziel ist es die Menschen so zu behandeln wie du deine Familie behandeln würdest. Also den Kreis deiner Familie auf deine Freunde ausweitest und dann irgendwann noch weiter.
Ich würde eigentlich nie sagen, dass ich ein richtiger Familienmensch bin, aber es ist wahr. Familie ist meist anders gesetzt als Freunde oder Bekannte.
Wenn ich mich mit meinem Bruder streite, dann sind wir furchtbar zu einander. Manchmal sehr ehrlich, direkt, verletzend und manchmal einfach nur gemein. Türen werden geknallt, Blicke voller Wut ausgetauscht und kurz danach ist alles wieder ganz normal und egal wie wütend man ist, hinter all der Wut steht immer noch die Liebe zueinander. Man verzeiht sich so schnell, irgendwie ist das immer ganz klar. Wenn man das auch bei anderen schafft dann ist das schön genial.

2 Kommentare:

  1. Der Post hat mich zum Nachdenken gebracht. Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar. Ich liebe es andere zum Nachdenken anzuregen.!

      Löschen