Mittwoch, 9. September 2015

Riskos eingehen und neuew wagen

Ich habe einen israelischen Professor kennen gelernt. Wir haben uns einige abends lang unterhalten. Er ist ein sehr interessanter Mensch. 25 Jahre hat er neben bei in einem Gefängnis mit Mördern Gespräche geführt und unter ihnen Freunde gefunden zu denen er noch immer Kontakt hat. Er hat Bücher geschrieben, eins davon habe ich nun angefangen zu lesen. Aber wo von ich euch eigentlich erzählen wollte ist was er mich gelehrt hat. Es ist Professor in descion making und darin bin ich ja sehr schlecht.

Der Samen kennt die Blume nicht. Solange er unter der Erde ist, wird er nie wissen das er zu einer wunderschönen Blume heranwachsen kann und er dir ganze schöne Welt sehen könnte wenn er sich nur traut die ihm bekannte Erde zu verlassen. Es kann passieren das er von einer Kuh gefressen wird oder er zetretten wird. Aber ist es wert nur aus Angst sein leben lang nichts zu wagen. Ist auch in kurzs schönes leben nicht erstrebenswert er als ein langes behütetes in dem einem do vieles schöne entgeht?



xoxo ninaschka

1 Kommentar:

  1. Wieso postest du nichts mehr? Deine Gedanken sind so schön, ich will mehr lesen! :)

    AntwortenLöschen