Montag, 27. Juli 2015

von Zigaretten, Streichhölzern und Seifenblasen

Als kind fand ich es immer faszinierend wenn Erwachsene geraucht haben.
Ich finde immernoch das es irgendwas hat, wenn Leute rauchen. Ich selber habe aber nie darüber nachgedacht selber zu rauchen.  Das stand irgendwie ausser frage.
Um mich herrum rauchen so gut wie alle. Störrt mich nicht.
 Ich finde es schön wenn man irgendwas hat das man ab und an nebenbei machen kann und während meine Freunde eine Zigarette nach der nächsten rauchten, zog ich immer an ein und der selben. Ich habe geraucht ohne sie anzuzünden, trockenrauchen habe ich das genannt.  Das fand ich irgendwie entspannend und es ist nicht so kostspielig. Ich habe ich aber gehört, dass es trotzdem auch ungesund wäre am Filter zu ziehen auch wenn sie aus ist. Also musst etwas neues her.

Streichhölzer.  Die haben wir in Massen.
Nun fing ich an, wenn ich mich beruhigen wollte oder einfach wenn ich das verlangen danach hatte ein Streichholz anzuzünden.
Mir fiel aber schnell auf das ich viel zu viele Streichhölzer verbrauchte, ständig hatte ich den drang dazu weil es so wunderbar war. Irgendwie befriedigend. Vorallem Nachts wenn es Dunkel war sah die Flamme so wunderschön und friedlich aus.
Streichhölzer waren also genau so wenig wie Zigaretten das Wahre.
Ich bin dann auf Seifenblasen umgestiegen. die sind auch wunderschön,  seltsame Blicke ernte ich zwar immer noch ab und an, aber ich glaube bei Seifenblasen bleibe ich vor erst ein mal.
Die sind nämlich auch sehr faszinierend.

xoxo ninaschka

3 Kommentare:

  1. Bist du irgendwie aus dem Weltall oder von einem anderen Planeten? Du bist so unglaublich faszinierent in deiner ganzen Art wie du hier schreibst und uns an deinen Gedanken teil haben lässt. Ganz tolle Texte hinterlässt du hier kleines Alien!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du weißt gar nicht wie wunderschön es ist sowas zu hören! Aber ich bin genau wie du ein Erdling und hause auf der Erde. :)

      Löschen
    2. Danke, du weißt gar nicht wie wunderschön es ist sowas zu hören! Aber ich bin genau wie du ein Erdling und hause auf der Erde. :)

      Löschen