Montag, 20. Juli 2015

Morgen bin ich ein Löwe

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal ein Buch aus der Bücherhalle ausgeliehen das ich schon vor einiger Zeit gelesen habe. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich wollte unbedingt eine Stelle aus dem Buch haben die ich unglaublich finde.
Das Buch heißt morgen bin ich ein Löwe- wie ich die Schizophrenie besiegte und ist von der norwegischen Autorin Arnhild

"Menschen sind manchmal klug und erfolgreich, manchmal machen sie aber auch Fehler. Das ist völlig in Ordnung. Das ist eine Gesetzmäßigkeit. Selbst der schönste Rosenbusch sieht im Januar wie ein dornenbewehrtes Zweigwirrwarr aus. Rosen sind eben so. Wir müssen bloß berücksichtigen, in solchen Phasen keine wichtigen Entscheidungen zu fällen oder Prüfungen anzusetzen. Denn der Rosenbusch, der im Winter bereit Kompost zu sein scheint, kann im nächsten Sommer eine Offenbarung der Schönheit darstellen. Dinge verändern sich. Nichts blüht beständig. Und es ist wichtig, dass wir uns alle untereinander helfen, eine Gemeinschaft zu erschaffen, die Raum genug bietet und Zeit genug hat damit keine Gewächse ausgerissen werden, bevor sie je ihre Blütezeit erreicht haben."



Ich finde in dieses Textstelle steckt so viel Wahrheit drin, ich habe sie schon so soft gelesen und doch bin ich jedes Mal aufs neue überrascht wenn ich sie lese weil sie so offen ist und so verständlich. Wir müssen akzeptieren, dass es Hochs und Tiefs in unserem Leben gibt. Doch auch wenn es manchmal so scheint als wäre die Welt zu ende oder ein andere Mensch wirkt auf uns so kaputt, abgedroschen oder stumpf dann sollten wir nicht aufgeben und nicht die Hoffnung und den Glaube verlieren den nichts bleibt wie es ist. Das Leben ist ein Wandel und alles entfaltet sich ständig neu. Was gestern wunderschön war kann heute verdorben sein und was heute unscheinbar ist kann morgen aufgegangen sein. Nimm dir Zeit für Entscheidungen, und sei achtsam. Nicht alles ist wie es scheint. nicht alles bleibt wie es ist.

Das ist was ich aus der Textstelle nehme.




xoxo ninaschka

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also diese Textstelle ist wirklich lesenswert und man sollte sich das immer vor Augen halten.
    Dein schlafendes Mädchen ist wunderschön.
    Einen entspannten Tag für dich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. bin beeindruckt. dein zeichenstil ist cool.

    schau mal vorbei

    LG Gold

    AntwortenLöschen
  3. Die Stelle aus dem Buch finde ich ganz großartig!!!!
    Das Bild ist umwerfend schön!
    Toller Blog
    LG

    http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen