Freitag, 10. Juli 2015

~~ gegen den Strom schwimmen ~~

In dieser Gesellschaft, die doch so verhasst ist, da schwimmen die meisten mit dem Strom. Sie fühlen sich wohl in der Menge, sie kennen es ja nicht anders. Manchmal sprechen sie ihre Verachtung aus und reden von Freiheit und Selbstverwirklichung. Manch ein Individuum stellt sich die Frage: Ist das hier wonach mein inneres strebt? Gibt es da nicht noch mehr?
Aber dann verwirft es die fragen wieder. Das sind nur Gedanken, keine Optionen!
So ist das Leben nun mal. Doch manch ein Individuum, das entscheidet sich aus diesem Strom auszubrechen. Auch wenn alle Menschen um es herum und die es liebt weiter der Gesellschaft folgen, fängt es an gegen den Strom zu schwimmen. Es will finden was es erfüllt. Plötzlich betrachtet es die Welt ganz anders. Es selber ist so klein. Aber jedes noch so Kleine kann Teil von etwas Großem werden. Irgendwann begegnet es anderen Gegen-den-Stromschwimmern und plötzlich fühlt es sich verstanden. Und auch wenn es so viel hinter sich gelassen hat und ihm die Augen für das Leid auf der Erde geöffnet wurden bereut es nichts.
Denn ein einziger gegen den Stromschwimmer gibt ihm so viel mehr als ihm der ganze Strom je gegeben hatte und je geben könnte.





Hello kleine Menschenwesen,

wollte einfach mal schnell einen Text mit euch teilen, den ich vor kurzem an einen 
neu kennen gelernten fremden Freund geschrieben habe. Nachdem dieser mich ein 
wenig inspiriert hatte
 Lasst mir doch eute Gedanken dazu da <3


xoxo ninaschka

2 Kommentare:

  1. Das ging direkt ins Mind!! <-- Der Text ist bringt mich übertrieben zum nachdenken und dafür DANKE. Ich bin auch gerade dabei mein Leben etwas umzustellen und einen twist zu machen und das hat mir gerade echt geholfen. Hoffentlich begegne ich noch einigen gegen den Stromschwimmern.
    Das Bild ist wie immer übertrieben mindblowing. Love it.
    --Sahoura--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thaank you. Gibt kaum etwas schöneres als wenn Leute deine Gedanken teilen oder sie sie zum denken anregen! Du wirst sicherlich noch gegen den Strommschwimmern begegnen, einfach immer die Augen und die Seele offen für alles haben! <3

      Löschen