Montag, 22. Juni 2015

Fremden in die Auge schauen

Manchmal starre ich gerne andere Menschen an.
Ich tue das ganz unbewusst ohne Absicht, einfach ohne nachzudenken
Ich beobachte egal wo ich bin immer andere Menschen und dann schaue ich sie an. Einfach direkt in die Augen. Ich mag das irgendwie anderen Menschen in die Augen zu schauen. Ich habe mal gelesen das in die Augen schauen etwas sehr intimes ist. Das finde ich auch, man hat das Gefühl der andere Mensch würde plötzlich einen vollkommen wahrnehmen, er würde in einen hinein schauen und oft möchte man nicht so bloß vor anderen dar stehen.

Manchmal möchte ich wahr genommen werden. Total und vollkommen.

Und ich finde es interessant wie viele Menschen man dadurch nervös machen kann. Sie sind verunsichert und schauen weg und schauen dann nach einiger Zeit wieder um sich zu vergewissen, dass man nicht mehr schaut. Aber ich schaue immer weiter und immer wieder.
Am aller wunderbarsten ist es dann, wenn man jemanden entdeckt, der einen zurück in die Augen schaut und dann ist da für ein paar Sekunden so eine Verbundenheit. Man fühlt sich verbunden mit einem Fremden und das ist für mich die pure Faszination,




xoxo ninaschka

1 Kommentar:

  1. Ein toller Text!
    Ich lächle gerne Fremde Menschen an :)
    Meistens kriegt man ein leicht verwirrtes aber freundliches Lächeln zurück!

    AntwortenLöschen